FRITZ!Box Aufnahmefunktion

Hallo und herzlich willkommen zu dieser kleinen Anleitung, indem ich euch erklären möchte wie ihr mit einem Dect oder analogen Telefon, welches über die FRITZ!Box läuft bzw. angeschlossen ist aufnehmt. Die Aufnahmefunktion dürft ihr nur nutzen, wenn euer Gesprächspartner damit einverstanden ist.

  1. Schritt: Anmelden in der FRITZ!Box auf der Seite: fritz.box oder wenn ihr die IP-Adresse noch auf Standard habt geht auch die IP-Adresse 192.168.178.1. Nachdem ihr euch angemeldet habt, sollte das ganze so aussehen:

2. Schritt: Ihr klickt, wo der Pfeil drauf zeigt auf Inhalt.

Dann sollte sich diese Seite öffnen

3. Schritt: Ihr klickt auf Fritz!Box Support, wo der Pfeil hinzeigt.

Nachdem ihr auf FRITZ!Box Support geklickt habt, öffnet sich eine neue Seite, welche ihr ein bisschen durchscrollen müsst, bis ihr den Punkt Paketschnittstelle (siehe Pfeil) seht.

4. Schritt: Ihr klickt auf Paketschnittstelle!

Ihr seht, dass es auf dieser neuen Seite viele Punkte gibt. Am Besten startet ihr die Aufnehme, bevor euer Gesprächspartner anruft oder bevor ihr anruft. Dann klicken wir auf Start, wo der Pfeil hinzeigt. Nachdem wir dies getan haben, sieht es so aus:

Wenn ihr die Aufnahme beenden wollt, klickt ihr nochmal auf Start und die Aufnahme befindet sich im Dateisystem eures PC.

5. Schritt: Für den fünften Schritt benötigt ihr das Programm Wireshark, welches ihr hier kostenlos herunterladen könnt.

6. Schritt: Nachdem WIreshark erfolgreich installiert und geöffnet wurde, öffnet ihr die Datei, die die FritzBox eben auf eurem Dateisystem abgelegt hat. Die Datei sollte so ähnlich heißen:
fritzbox-vcc0_04.07.20_1541.eth.

Auswählen einer Datei

7. Schritt: Nachdem die Datei geöffnet wurde, müsst ihr nun auf Telephony – RTP – RTP Streams klicken.

8. Schritt: Es öffnet sich ein Fenster, indem sich bei mir zwei Einträge befinden, welche beide ausgewählt werden müssen.

9. Schritt: Nun klickt ihr auf Analyze und es öffnet sich ein Fenster indem ihr unten auf Play Stream klickt.

10. Schritt: So, jetzt ist es fast fertig und ihr müsst nur noch auf das Play Zeichen, welches der Pfeil zeigt anklicken und dann wird die Aufnahme abgespielt.

JasperExtreme
Author: JasperExtreme

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.