iPhone zurücksetzen

iPhone zurücksetzen

Oh, ich habe meinen Code für mein iPhone vergessen und habe meine Apple ID vergessen? Was mache ich bloß? Lasse ich es einschicken oder kaufe mir ein neues iPhone? Nein, natürlich nicht. Dein iPhone kannst du ganz einfach selber zurücksetzen, ohne dass du Hilfe vom Apple Support benötigst.

Und damit hi und herzlich willkommen. In dieser Anleitung erkläre ich dir, wie du dein iPhone zurücksetzt, wenn du dein Sperrcode und deine Apple ID vergessen hast. Apple hat sich sehr viel Mühe gemacht, es komplizierter, als bei Android zu machen. 

Das benötigst du:

  1. Einen Windows PC oder einen Mac
  2. iTunes Programm (bei iOS der Finder)
  3. ein iPhone
  4. ein Lightning Kabel

Durchführung:

Als erstes musst du iTunes von Apple herunterladen. Bei iOS ist es der Finder.

Hat man iTunes nun erfolgreich installiert, dann müsst ihr euer Lightning Kabel, welches mit an einer Seite mit eurem iPhone verbunden ist, an euren Rechner stecken.

Danach drückt ihr kurz einmal die Lauter Taste und danach kurz die Leiser Taste und lasst die Tasten wieder los. Hiernach drückt ihr circa zehn Sekunden die Power Taste auf der rechten Seite eures iPhones und wartet bis der Bildschirm schwarz ist.

Sobald das geschehen ist, drückt ihr zusätzlich noch die Leiser Taste. Nach circa fünf Sekunden lasst ihr den Power Knopf los und wartet, dass auf euer PC ein iPhone erkennt, welches sich im Wartungsmodus (DFU Modus) befindet. Ihr habt nun die Wahl, ob ihr eine ältere Firmware, die schonmal auf eurem iPhone war zu installieren, aber auch die Option das ganze Gerät zurückzusetzen.

Achtung! Hierbei gehen alle Daten auf eurem iPhone verloren und können nicht wiederhergestellt werden. Wenn du allen Schritten folgen konntest, müsste dein iPhone nach einem Neustart einrichtbar sein!

Wenn dir diese Anleitung gefallen hat, lasse gerne einen Kommentar da. Vielen Dank!

JasperExtreme
Author: JasperExtreme